Über mich

Ich habe im Bereich öffentliche Verwaltung/Europäisches Verwaltungsmanagement studiert und auch dort meine akademischen Abschlüsse erreicht.

Seit Ende der 90er Jahre bin ich Heilpraktikerin. Zunächst hatte ich meine Leidenschaft, den Sport, in verschiedene physikalische Therapieverfahren integriert (Schwerpunkt Neural- und Reflexzonentherapie). Ich war neben Übungsleiterin für Breiten- und Rehabilitationssport u.a. DTB- Kursleiterin für Walken, Rückenschulleiterin, Aerobic-Trainerin.

In meiner Praxis stelle ich immer wieder fest, dass körperliche Beschwerden auch Ausdruck von psychischem Leid sein können. Um auch auf dieser Ebene unterstützen zu können, habe ich mich in diesem Bereich ebenfalls professionalisiert. So absolvierte ich noch eine Ausbildung als psychologische Beraterin und als Burn-out-Therapeutin. Ebenfalls habe ich eine Zusatzausbildung in Verhaltenstherapie. Die weiteren Therapieformen wie Akzeptanz- und Commitmenttherapie und Compassion Focused Therapie vertiefe ich regelmäßig durch entsprechende Fortbildungen.

Eine Zeit lang litt auch ich an Panikattacken. Mit Hilfe bestimmter Techniken habe ich gelernt, diese wirksam und dauerhaft zu überwinden. Ich bin der Ansicht, dass ich meine Erfahrungen für Sie gewinnbringend in die Therapie mit einfließen lassen kann.